Fussgängerübergang Wiener Straße

eingetragen am 06.11.2018
Kategorie: Verkehrsgefährdung

angenommen

Ein neuer Anstrich wäre notwendig, die Farbe ist fast schon verbleicht - vielen Dank.


Hinweishistorie

bearbeitet am 2018-11-07

Vielen Dank für Ihren Hinweis.


freilaufende Hunde im Schlosspark

eingetragen am 02.10.2018
Kategorie: Tiere/Ungeziefer

angenommen

Am Sonntag habe ich im Schlosspark mehrere große und freilaufende Hunde angetroffen, ich habe am Parkeingang deswegen Bescheid gesagt, einen Parkranger habe ich nicht gesehen, wegen des Ritterfestes waren sehr viele Menschen und sehr viele Kinder dort. Wenn die Leinenpflicht schon nichts nützt, dann sollte die Beisskorbpflicht kommen, denn ein Hund ohne Leine, aber mit Beisskorb kann nicht so einen Schaden anrichten, wie ein Hund ohne Leine. Ansprechen möchte ich auch die sehr, sehr, sehr langen Hundeleinen, die hinter den Hundehaltern am Boden schleifen und zu Fallstricken werden, wenn plötzlich der Hund anzieht. Bitte geben sie als Gemeinde die Informationen entsprechend weiter. Überlange Leinen gefährden jeden Parkbesucher genauso, wie ohne Leine und beides kommt absolut IMMER vor.


Hinweishistorie

bearbeitet am 2018-10-03

Vielen Dank für Ihren Hinweis.


Parkplatzproblem

eingetragen am 26.03.2017
Kategorie: Verkehrsgefährdung

angenommen

Sg. . Gemeinde! Es wäre an der Zeit dass die Gemeindevertretung sich endlich um das Parkplatzproblem am Wochenende annimmt. Wie kommen die Bewohner der Ortschaft dazu dass man am Wochenende spätestens ab 11.00 Vormittag zu Hause sein müssen, weil man sonst nicht die geringste Chance auf einen Parkplatz hat. In anderen Ortschaften funktioniert es auch dass außerhalb des Ortskerns geparkt wird. Nur wir Laxenburger müssen jedes Wochenende Rücksicht auf Touristen nehmen. Irgendwann reicht es. Mit dem dringenden ersuchen dass es bald eine Lösung geben wird!!!


Hinweishistorie

bearbeitet am 2017-03-27

Vielen Dank für Ihren Hinweis.